Fertigstellung Sparkasse Paderborn-Detmold

Schalter

Die Sparkasse Paderborn-Detmold hat die Hauptgeschäftsstelle Paderborn einer umfassenden Neugestaltung unterzogen. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen wurde die Hauptstelle im Zentrum von Paderborn im Dezember 2016 nach ca. 10-monatiger Bauzeit der Öffentlichkeit wieder  zugänglich gemacht und weist ein modernes Ambiente mit zugleich neuestem technischen Standard auf. Neben der ansprechenden modernen Optik gab es im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung umfangreiche Erneuerungen im Heizungs,- Sanitär,- und Lüftungsbau sowie der Elektrotechnik.

 

KundenbereichDas Bauvorhaben umfasste die Erweiterung des eingeschossigen Veranstaltungsbereiches mit Kasino und die Umgestaltung der zentralen Kundenhalle mit dem vorgelagerten 24-Stundenbereich der Sparkasse. Die verbleibenden Bürozonen in unmittelbarer Nähe zur Kundenhalle wurden ebenso umgestaltet.

Allein das Erdgeschoss umfasst eine Fläche von 2.700 Quadratmeter, die Tiefgarage bietet  Parkfläche für 60 Kundenparkplätze.

 

Entree

Insgesamt werden die hohen Ansprüche an die Gebäudetechnik den fortschrittlichen Anforderungen eines modernen Beratungs-Centers gerecht.

Das Ingenieurbüro Pott bedankt sich bei allen Beteiligten, insbesondere dem Bauherrn für die professionelle, strukturierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

By |2018-08-15T12:48:44+00:00März 9th, 2017|Projekte|

About the Author:

ANSCHRIFT

Ingenieurbüro Pott
An der Diana 15
48455 Bad Bentheim

Phone: +49 5922 994553

Web: www.ingenieurbuero-pott.de